Grünes Büro, Queerbeet: Tipps, Ideen & mehr

Grünes Büro: Akkus statt Batterien

GrünesBüroDa ich gerne flexibel arbeite, habe ich eine Funkmaus und Tastatur. Beide brauchen Batterien und das nicht zu knapp. Batterien sind aber teuer und belasten die Umwelt. Deshalb habe ich mich schon vor einigen Jahren für Akkus entschieden. Das spart in meinem Fall ca. 26 Batterien pro Jahr. Würden in allen Büros nur noch Akkus verwendet… …na ja das kann jeder selber ausrechnen, wie viel Müll das sparen würde, ganz zu schweigen von den eingesparten Ressourcen und Umweltbelastungen.

Ein schönes Beispiel wie ich finde, wie Umweltschutz im Büro funktioniert und gleichzeitig sparen hilft.

Heidrun Lutz
www.4plus-marketingservice.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.