Bilder: DigitalART & Fotografien, Mein Engagement

Schwarzstorche: Ein echter Glückstreffer …

Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit zum bloggen, aber das muss ich jetzt einfach mal zwischendurch loswerden!

Vor ein paar Jahren habe ich eine DUH-Patenschaft für den Schwarzstorch und seinem Lebensraum übernommen – unter anderem auch, weil ganz in meiner Nähe einige dieser sehr seltenen Tiere ihr Revier haben. Heute hatte ich das große Glück auf unserer „Gassi-Runde“ dieses Foto schießen zu können …

SChwarzstorche, Hessen, Wetterau, Himmel, Paar

Weil es so warm war, legten wir eine kleine Pause am Waldrand ein. Plötzlich hörte ich ein seltsames Geschrei, das ich nicht zuordnen konnte. Ein Blick in den Himmel und es war klar, es waren zwei große Vögel, die direkt in unsere Richtung flogen. Zuerst dachte ich an Weißstorche, die sich hin und wieder auch in unsere Gegend „verirren“ …

Ich sofort meine Kamera gezückt (zum Glück ist sie bei gutem Wetter immer dabei – nur leider ohne Tele, ein kleiner Wermutstropfen), die Vögel ins Visier genommen und Dauerauslöser gedrückt.

Ich bin noch immer ganz glücklich über diesen tollen „Schuss“. Noch nie habe ich Schwarzstorche so nah gesehen. Kurze Zeit später kamen sie zurück, allerdings deutlich höher, ein weiterer guter „Schuss“ war leider nicht mehr möglich.

Ich hoffe, meine Leser können sich ein wenig über diese schöne und sehr seltene Begegnung mitfreuen. Zwei Hasen kreuzen zwar auch unseren Weg, jedoch hatte ich gerade das Makro auf der Kamera … Tja, kann ja nicht immer alles klappen.

4 Gedanken zu „Schwarzstorche: Ein echter Glückstreffer …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.