Bilder: DigitalART & Fotografien, Queerbeet: Tipps, Ideen & mehr

Trend: Die neue Lust am Landleben

 

landleben, land, ländlich, landidyll

Landlust statt Stadtfrust?!

Berufsbedingt sind Trends und Strömungen natürlich  ständig auf meinem Radar. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr das (gute alte) Landleben Thema ist. Ländliche Motive wohin man sieht, Magazine, die sich mit ländlichen Themen beschäftigen, TV-Sendungen (vom Gärtnern, über Handwerkskunst, Traditionen bin hin zu selbstgemachten Köstlichkeiten und Dekorationen fürs Haus).

So meint zum Beispiel die Bildagentur Mauritius „Grüne Idylle, der Duft der Natur liegt in der Luft, das ist es was das Landleben ausmacht.“ Recht haben sie. Solche Bilder transportieren Emotionen, vermitteln das Gefühl abseits von Hektik, Stress und Lärm.

Bilder des neuen Landlebens, ein Lebensstil der schon beim bloßen Betrachten Landliebe entstehen lässt.

Als waschechtes Landei 😉 und (Hobby-)Fotografin fand ich, es ist an der Zeit der neuen Landlust auch mal nachzuspüren. War gar nicht so einfach aus meinem – mittlerweile bestimmt an die 8.000 Bilder fassenden – Archiv eine Wahl zu treffen …

 

 

2 Gedanken zu „Trend: Die neue Lust am Landleben“

    1. Ja, meines auch und verkaufe auch immer mal das eine oder andere Werk 🙂
      Allerdings wünschte ich mir mehr Zeit und eine bessere Ausrüstung. Ich finde Deine Bilder wunderschön! Kompliment!

      Und, danke, freut mich, dass dir auch meine Bilder gefallen 🙂 LG, Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.