Handlettering ist nicht nur ein schönes Hobby. Handlettering kann noch viel mehr. Handgezeichnete Messages fallen auf, sie stechen aus der Masse heraus und sind einfach schön.
Handgeschriebenes ist so individuell wie wir selbst. Es ist immer einzigartig und unverwechselbar. Nie gleicht ein Buchstabe exakt dem anderen. Weiter individualisieren lässt sich Handgeschriebenes durch die unterschiedlichen Malmedien und -mittel wie Pinsel und Pinselstifte, Fasermaler, Marker, Tusche, Federn, Füller, Buntstifte, Aquarellfarbe, Kohle sowie mit digitalen Werkzeugen wie Illustrator und anderen Grafik-/Illustrationsprogrammen. Eine Spielwiese unendlich vieler Möglichkeiten …
Jetzt fragst du dich vielleicht, wo aber soll ich Handlettering im Business, in meiner Werbung, einsetzen? Mit Handlettering lassen sich z.B. Social Media-Posts auffälliger gestalten. Dein Post kann so zu einem unverwechselbaren Eyecatcher werden. Aber nicht nur dort. Denke auch an deine Printwerbung, ein Flyer mit handgeschriebener Headline zum Beispiel.
Oder Weihnachtskarten für deine Kunden, Einladungskarten für eine Ausstellung, einen „Tag der offenen Tür“ oder für einen Kundenstopper vor deinem Ladengeschäft. Für Speisekarten, Cover und, und, und …
Nicht zu vergessen, auch deine Website kannst du natürlich mit Handlettering aufwerten, unverwechselbar(er), persönlicher gestalten. Oder für ein (kleines) Erklärvideo können handgezeichnete Werbebotschaften und/oder (einfache) Illustrationen eine super Idee sein.
>> Handlettering ist auffällig. Erfrischend anders. Lebendig. Persönlich. <<
Übrigens, wenn euer Business in der „grünen“ Branche zuhause ist und/oder Handgemachtes euer Thema ist, passt Handlettering besonders gut. Es kann für dein Branding, deine Corporate Identity, ein gutes Gestaltungsmittel sein – für dein Logo, für Icons/Symbole, wiederkehrende Schmuckelemente für Print- und Onlinewerbung u.v.m. Lass dich inspirieren, schau‘ dir gerne meine >> Pinterest-Boards an.
Danke dass du meinen Beitrag gelesen hast! Ich hoffe, er hat dir gefallen 🙂
>> Du findest das Thema Handlettering interessant, dann gefällt vielleicht auch mein Beitrag >> „Sketchnoting“.