GrafikDesign: Tipps & Ideen, Logos. Günstig. Individuell.

Sommer-Aktion: Logo ReDesign

Vielleicht fragst du dich, warum ich als Beitragsbild so einen weihnachtlich geschmückten Hund gewählt habe? Was hat das mit Logos, mit Logo ReDesign zu tun? Nichts. Aber: Es fällt auf und wie du siehst, du liest meinen Beitrag 😉 Und genauso sollte auch dein Logo auffallen. Tut es das? Nein?!

Logo Design, Logo ReDesign, Logo gestalten, Logogestaltung, Logo entwickeln, nachhaltige Logos

Dann trägst du dich aktuell oder schon länger mit dem Gedanken, deinem Logo frischen Wind einzuhauchen? Ist dein Logo in „die Jahre“ gekommen und wirkt nicht mehr zeitgemäß? Oder passt es einfach nicht mehr zu dir bzw. deinem Business? Dann solltest du dir Gedanken machen, was dein Logo vermitteln soll, was dich beim aktuellen stört, was du gerne ändern möchtest.

Warum ein ReDesign?

Weil es nicht immer ein komplett neues Logo sein muss. Zumal, wenn es eher Kleinigkeiten sind, die dich stören oder deine Marke gut etabliert ist und nur eine feine Korrektur braucht, ist der Aufwand in der Regel geringer, als ein komplett neues Logo zu gestalten und damit deine Investition geringer.

Ob ein ReDesign oder ein neues Logo für dich die beste Wahl ist, dazu ein paar Entscheidungshilfen und Fragen:

  • Starte eine Umfrage bei deinen Kunden, wie sie dein Logo wahrnehmen, wie es ihnen gefällt
  • Hebt sich dein Logo gut von deinen Mitbewerbern ab?
  • Überlege, ob dein Logo noch zu dir und deinem Business passt. (Vielleicht hast du kürzlich dein Angebot, deine Ausrichtung, geändert und es ist nicht mehr stimmig?)
  • Sind Schriftart und/oder die Farben noch passend?
  • Soll dein Logo „nur“ einfacher, klarer werden?
  • Ist dein Logo o.k. für dich, aber der DesignStil passt nicht mehr?
  • Wünschst du dir ein anderes Symbol?
  • Hast du einen neuen Slogan, der mit dem Logo (besser) harmonieren soll?
  • Soll dein Logo eine eingetragene Marke ® werden?

Wenn du eine oder mehrere Fragen mit „ja“ beantwortet hast, ist ein ReDesign sicher eine gute Wahl.

Hier siehst du zwei Beispiele für ReDesigns aus meiner Werkstatt …

Logo ReDesign, Logo Entwicklung, Logogestaltung, Logo Handmade Puppen, Logo Ferienhäuser
Logo ReDesign Beispiele – wildpeppermint-design.de

 

Links: Das Logo von „Ellis“ hat seit Gründung des Unternehmens drei ReDesigns erfahren. Das erste Logo (nicht aus meiner Werkstatt) hatte ein noch völlig anderes Aussehen als nach dem ReDesign 2016. Es blieb nur das Herz mit den Punkten.

Rechts: Das alte Logo von „Förg’s Landhäuser“ war eigentlich kein „richtiges“ Logo, es waren die Namen der drei Ferienhäuser, in einer altmodischen Frakturschrift, die längst nicht mehr zum Image und der Firmenphilosophie passte. So entstand 2017 ein komplett neues Logo (also eigentlich schon kein ReDesign mehr), das 2018/19 noch einmal minimal angepasst wurde, plus einem Jubiläumslogo zum 30-jährigen Bestehen.

Wie immer, kommt das Beste zum Schluss: Falls ein ReDesign (oder ein NeuDesign) deines Logos für dich in Frage kommt, will ich dir die Entscheidung etwas erleichtern, bis …

30. Juni 2020 gibt es 10% Sommerrabatt
Aktionscode: #LogoSommer

Melde dich per Mail oder Telefon bei mir mit deinen Wünschen und du bekommst innerhalb 24 Stunden dein individuelles Angebot.

2 Gedanken zu „Sommer-Aktion: Logo ReDesign“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.