Umfragen

Umfrage zu Social Media & Business

Bevor ich zum eigentlichen Thema, zur Umfrage, komme, lasst mich ein klein wenig zum „Warum“ ausholen. 🙂

Irgendwie scheinen ja momentan alle Zeichen auf Neuausrichtung, Neustart, Änderung der Geschäftsmodelle usw. zu stehen. Corona wirbelt eben vieles durcheinander. Da heißt es handeln. Denn: Ein Zurück zum Stand vor Corona wird es nicht geben, zumindest dürfte das für die meisten Unternehmen und Selbstständigen zutreffen. Manches wird sich vielleicht nach und nach wieder auf ein ähnliches Niveau einpendeln, anderes muss von Grund auf neu gedacht und neu gestartet werden.

Viele meiner Kunden stecken auch gerade in solchen Prozessen. Eine Kundin musste zum Beispiel ihr Geschäftsmodell komplett aufgeben. Zum Glück war noch eine zweite Idee in der Schublade, die eigentlich nur als Ergänzung gedacht war und sie versucht nun dieses Business als Schwerpunkt aufzubauen.

Bei einem anderen Kunden hat sich die Kundenstruktur vollkommen geändert, so dass auch hier eine Neuausrichtung notwendig geworden ist. Ein paar Unternehmer*innen haben bereits ihr Business neu „gewuppt“ und sind auf einem guten Weg. Und wieder andere suchen noch nach guten Ideen, Inspiration, Impulsen, Möglichkeiten, um wieder auf die Füße zu kommen …

Umfrage, Social Media, KundenumfrageAuch ich habe in den letzten Wochen so manches angepasst, vor allem in Sachen Social Media, was immer schwieriger wird, zumindest finde ich das. Immer mehr Portale. Branchenübergreifende und spezielle Branchenplattformen (für Design) wie zum Beispiel >> Behance oder Dribble.

Ich habe mich gefragt: Worauf konzentriert Frau sich am besten? Welches Portal passt am besten? Und wo sind eigentlich meine Kunden „unterwegs“?

Jetzt komme ich endlich 😉 auf den Punkt: Ich brauche eure Mithilfe! Ich möchte gerne wissen, wo Ihr/meine (potenziellen) Kunden aktiv seid und was euch interessiert, welche Infos ihr euch von mir wünscht, welche Themen und Infos euch interessieren?

Es wäre super, wenn ihr bei meiner kleinen >> Umfrage mitmacht. Es sind nur sechs Fragen, die ihr in 1-2 Minuten beantwortet habt. Selbstverständlich ist die Umfrage völlig anonym!

(Die Ergebnisse werde ich später hier im Blog vorstellen.)

Dankeschön!

PS: Bei meinem Social Media-Check habe ich übrigens alle Accounts auf Herz und Nieren überprüft, das Aufwand-/Nutzenverhältnis abgeklopft und meinen Schwerpunkt aktuell auf >> Twitter gelegt. also, wer mir folgen mag 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.