Umfragen

Umfrageergebnisse: Social Media & Business

Vielen Dank an alle, die an meiner kleinen Social Media Umfrage teilgenommen haben!

Die erste Frage lautete: „Bist du in Social Media Netzwerken aktiv?“ Ein klein wenig überrascht war ich, dass „nur“ 89 % der Befragten in Social Media Netzwerken aktiv sind. Drei Kunden haben mir sogar mitgeteilt, dass sie ganz bewusst „ausgestiegen“ sind. Gründe: Zu zeitaufwendig und zu wenig Nutzen. Und ein Kunde beabsichtigt auch in Zukunft keine Aktivitäten in sozialen Netzwerken.

Die wichtigsten bzw. am meisten genutzten Plattformen sind: Instagram und Facebook. Gefolgt mit einigem Abstand von XING, Twitter, Pinterest und LinkedIn.  Andere Portale spielen kaum eine Rolle.

In welchen Netzwerken/Social Media Plattformen bist du aktiv?

Nutzungsdauer

Knapp drei Viertel der Befragten sind täglich online, um etwas zu posten und/oder den Newsfeed zu checken.

Welche Themen/Inhalte werden gewünscht?

Am häufigsten wurden allgemeine Tipps rund um das Thema Werbung, Tipps und News in Sachen Webdesign, Grafikdesign und Online Marketing genannt. Ferner das Thema Natur (Fotos), Nachhaltigkeit, Infos und Input zu Farben, Farbwirkung und Vorstellung aktueller Arbeiten.

Branchen der Teilnehmer

Ein gutes Drittel der Teilnehmer kommt aus dem Bereich Beratung/Coaching. An zweiter Stelle Marketing & Design mit 23 Prozent, 16 Prozent der Befragten ordnen sich dem produzierenden Gewerbe/Handwerk zu. Jeweils ca. 8 Prozent entfallen auf: Text/Lektorat/ÖA und Lebensmittel. Und jeweils ca. 4 Prozent für die Brachen: Gesundheit, Immobilien, Hotellerie.

Gesamtzahl Teilnehmer: 39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.