Weihnachten

Im September an Weihnachten denken?

Ja, ihr habt richtig gelesen! Weihnachten? Jetzt schon wieder an Weihnachten denken? Eigentlich möchte ich nicht. Aber: Die ersten Weihnachtskarten sind bereits in Arbeit. (Die Kundin ordert stets sehr zeitig, da sie ihre Weihnachtsgrüße sämtlich mit Hand schreibt. Das braucht natürlich etwas mehr Vorlaufzeit.)

Weihnachtskarten Business, Firmen Weihnachtskarten, umweltfreundlich, Öko-Weihnachtskarten, natürlich, minimal, grün, wildpeppermintDesign

Seit über zehn Jahren präsentiere ich Ende September/Anfang Oktober meine jährliche Kollektion „Umweltfreundlicher Weihnachtskarten“. Da dann meist die ersten „normalen“ Anfragen und Bestellungen eintreffen. Es wird also Zeit. – Ob es in diesem Jahr, in dem ja alles anders ist, genauso sein wird? Who knows …

Vielleicht werden sogar mehr gedruckte Weihnachtsgrüße verschickt als sonst. Denn Gedrucktes, echte Post, liegt sehr im Trend. Zudem finde ich gerade in diesen herausfordernden, schwierigen Zeiten, nachhaltige, von Herzen kommende Weihnachtsgrüße (vielleicht „nur“ an die treuesten Kunden) eine extra schöne Geste.  Oder wie seht ihr das? So macht ihr euren Kunden eine Freude und bringt euch gleichzeitig in Erinnerung.

Wie auch immer, nachdem ich in den letzten Wochen schon die eine oder andere Idee ans digitale Moodboard gepinnt, mich aber noch nichts wirklich überzeugt hatte, hat mich gestern Abend ganz unerwartet die Muse geküsst. Die Idee 2020 steht.

So viel kann ich euch schon verraten: Es wird Natürlich. Minimal (getreu meinem diesjährigen Motto). Und Grün. Habt noch etwas Geduld, bald erfahrt ihr mehr.

Hier könnt ihr euch, wenn ihr mögt (noch mal) die >> 2019er Kollektion ansehen und ältere Motive, die auch weiterhin verfügbar sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.