Umweltfreundliche Grußkarten, Weihnachten

Umweltfreundliche Weihnachtskarten 2020

Puh, dieses Jahr bin ich wirklich spät dran. Obwohl ich ja schon im September das baldige Vorstellen meiner Motive angekündigt hatte und das Motto, um das es sich drehen sollte, bereits feststand, fehlte mir irgendwie die Motivation für Weihnachtsdinge 😉 Dank meiner Communtiy, war ich aber schnell wieder auf Kurs und es kam sogar noch eine neue Idee dazu.

So gibt es dieses Jahr nicht nur neue Weihnachtsmotive, sondern auch drei Mutmacher-Karten. Die Weihnachtskarten sind im DIN A6 Format angelegt und auch als Mini-Weihnachtskarten (Visitenkartengröße) zu haben. Eine schöne Idee für alle, die zum Beispiel ihren Kunden persönlich ein kleines Dankschön überreichen und dafür keine klassischen Gruß- oder Klappkarten brauchen oder möchten.

Mein Motto 2020: Minimal. Natürlich. Grün.

Wie immer gilt: Jedes Motiv ist individualisierbar. Ebenso das Kartenformat und das Papier. Alles ganz nach Wunsch. Da meine „Hausdruckerei“ (durch Übernahme eines Mitbewerbers) und auch meine beiden Alternativ-Druckereien keine unbedruckten Kuverts mehr anbieten, fällt dieser Service leider weg. – Ja, ich weiß, das ist blöd, aber ich kann es nicht ändern. Ich helfe euch jedoch gerne dabei, die passenden Kuverts für eure Karten zu finden, wenn ihr möchtet.

So genug „geredet“, hier sind sie, die Weihnachtsmotive 2020

die Mutmacher-Karten

Da ich braunes Recycling-Kraftpapier sehr mag, es zu meinem Motto perfekt passt, hier ein Motiv als Anschauungsmarterial, so könnte eure Mutmacher- oder Weihnachtskarte aussehen …

Mutmachermotiv 1 „Brave“ auf Recycling-Kraftpapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.