Interessanterweise erreichen mich seit einem guten Jahr immer öfter Anfragen bzw. Aufträge zur Gestaltung von Buchcovern.
Mein erstes Cover gestaltete ich vor ca. vier oder fünf Jahren. Es war eine einfache Illustration für einen biografisch gefärbten Roman, der im Selfpublishing erschien. Anfang letzten Jahres durfte ich das Cover für einen Wirtschaftskrimi gestalten …

Zurzeit habe ich zwei weitere Buchcover in Arbeit. Ein Jugendbuch und einen Roman. Und eine weitere Anfrage liegt auf meinem Tisch.
Es scheint fast so, als hätte „Corona“ etwas losgetreten. Denn immer mehr Menschen möchten schreiben, ihre Ideen, ihre Geschichten, öffentlich machen. Auch rund ums Thema Nachhaltigkeit. Vor allem Selfpublishing wird immer beliebter. Wie ich kürzlich las, selbst bereits etablierte Autor*innen trennen sich von ihren Verlagen. Warum? Das liegt auf der Hand. Die Selbstvermarktung macht zwar mehr Arbeit, aber sie können bei allem frei entscheiden. Auch bei der Covergestaltung.
Da es mir sehr viel Spaß macht Cover zu entwerfen und mit Autor*innen zusammenzuarbeiten, biete ich gerne auch in diesem Bereich meine Unterstützung an. Und werde in meinem Blog demnächst immer mal eine freie Arbeit vorstellen bzw. die beiden Cover, die noch in Arbeit sind, euch hier zeigen.
Wenn du auch Autor*in bist, dein Buch selber verlegen willst und ein individuelles, maßgeschneidertes Cover wünschst, >> melde dich gerne bei mir. Ein Kostenvoranschlag ist selbstverständlich immer gratis und unverbindlich.
Dir gefällt mein Beitrag, Klick to tweet >>