Zen-Style, Zen-Design, Frühling, Licht, Sonne
Aus meiner Kreativ-Küche ...

Zen. Zen-Style. Zen-Design.

Die Sehnsucht nach Klarheit, Ruhe (im Kopf) und Natur treiben mich zurzeit sehr um. So kam ich auf  Zen. Zen-Style, Zen-Design, die Zen-Philosophie, die mich schon immer begeistert hat und entdecke sie gerade wieder neu für mich.

Inspiriert von meinem Buch „ZEN STYLE“ möchte ich mich in nächster Zeit gestalterisch mit Zen näher beschäftigen. Mit Fotos, (grafischen) Illustrationen, Worten …

Mein roter Faden werden die Elemente des Zen sein …

  • Raum
  • Licht
  • Natur
  • Schlichtheit
  • Textur/Muster
  • Klarheit
    sowie
  • Form, Farbe, Details, Sinnliches, Reinheit, Harmonie, Ruhe.

Was daraus wird, wohin die Reise geht, weiß ich noch nicht. Aber wie es oft bei mir ist, ich folge einfach meiner Intuition und Mache (übrigens: mein Motto 2019). Vielleicht „nur“ zur Inspiration für euch und mich. Vielleicht … who know‘s …

Zen-Style, Zen-Design, Frühling, Licht, Sonne

Wenn euch Zen-Style/-Design interessiert, dann folgt mir gerne bei >> Instagram. Dort könnt ihr meine Ideen/Kreationen begutachten 😉

PS: Was ist eigentlich Zen?

Es ist schwierig es in wenigen Worten zu erfassen, zu beschreiben. Es ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie. Ein offener, klarer Geist, der uns die Welt neu und anders sehen lässt. Der Blick auf das Wesentliche. Reduktion. Minimalismus. Weniger ist mehr.

Umfassender, differenzierter erklärt ist ZEN z. B. hier >>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.