Aus meiner Kreativ-Küche ..., GrafikDesign: Tipps & Ideen

Inspiration: Die Küche als Kreativpool

Heute zeige ich euch mal wieder etwas aus meinem Küchenlabor. Wozu mich meine Küche, mein Werkeln in der Küche inspiriert hat. Eine wunderbare Farbpalette, von Brombeeren(-saft) inspiriert.

Am Wochenende bin ich beim Stöbern und Aufräumen meines Bildarchivs über dieses Foto gestolpert. Es ist vom letzten Herbst, als ich wilde Brombeeren gesammelt und eine leckere Konfitüre davon gekocht hatte. Die Beeren lagen im Sieb zum Abtropfen und da fiel mir auf, was für ein wunderschöner Farbton in die Schüssel darunter floss. Schnell mein „Smarty“ gezückt und geknipst und dann vergessen …

Gut, dass ich es nun wieder gefunden habe. Und mir fiel auch sofort wieder ein, warum ich das Foto aufgehoben hatte. So schöne Farbtöne. Eine wunderbare Basis für eine Farbpalette. Mit Unterstützung von Adobe Color (Werbung, unbeauftragt & unbezahlt) habe ich mich für eine „bunte“ Palette entschieden und dann überlegt, wozu sie passen könnte?

Da ich gerne schöne Geschirrhandtücher in meiner Küche mag, kam ich auf die Idee, meine vor einiger Zeit gezeichneten, einfachen Food-Illustrationen umzufärben und zu verwenden. So entstand dieses Handtuch-Design sowie ein paar Buttons bzw. Sticker.

Was sagt ihr? Gefällt euch das?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.