Aus meiner Kreativ-Küche ..., Behind the scenes

Neues aus der Kreativ-Küche

Heute bin ich mal wieder in die Küche umgezogen. In den letzten Wochen ist es mir schon öfter passiert, dass ich keine Lust auf mein Homeoffice hatte.

Nach dem Frühstück, bei den letzten Schlucken Kaffee, mit dem Gedanken, gleich am Schreibtisch zu sitzen … irgendwie hatte ich dazu keine rechte Lust und fragte mich: Warum nicht in der Küche bleiben und hier werkeln, kreativ sein, Ideen entwickeln? Das fühlte sich sehr gut an. Also folgte ich meinem Bauchgefühl und holte mir mein iPad, meinen Ideen-Ordner und legte los.

Kreativ(er) am Küchentisch

Und, was soll ich sagen? Ich war so kreativ und hatte so viel Elan, wie schon lange nicht mehr. So entstanden in kurzer Zeit viele Skizzen und auch ein paar fertige Illustrationen. Zwischendurch hatte ich noch die eine oder andere Idee, die erstmal auf Papier notiert wurde. Ich war so richtig im „flow“.

Designerslife: Kreativ in der Küche am iPad

Deshalb: Wenn ich wieder das Gefühl habe, am Schreibtisch werde ich keine gescheiten Ideen produzieren, ziehe ich um in die Küche, mit iPad, Papier und Stiften. – Gut für den Workflow: Alles, was ich mit Adobe-Produkten (Werbung: Unbezahlt, unbeauftragt) zeichne, ist automatisch auch auf meinem Desktop und kann dort einfach weiterarbeiten. Die Arbeiten mit den anderen Apps kann ich dort natürlich auch abrufen, jedoch ist das Procedere etwas umständlich, weil ich sie erst in der Cloud abspeichern und dann herunterladen muss.

Die Küche (und draußen in der Natur unterwegs sein), das ist mein Lieblingsort, hier bin ich am liebsten und am kreativsten.

Alle Illustrationen sind in der Küche entstanden
(Mitte: It’s me and my best friend unter „meiner“ Eiche)

Also, wenn ihr gerade ein Projekt in Planung habt, sei es ein Logo, ein Falzflyer, ein Coverbild für Social Media, Illustrationen oder was auch immer, gehe ich gerne für euch in die Küche, dort habe ich sicher auch für euch die passende, kreative Idee! Und spendiere gerne auch einen virtuellen, selbstgebackenen Muffin 😉 (Denn ich arbeite nicht nur gerne in der Küche, ich koche und backe auch für mein Leben gerne.)

Kreative Ideen aus der Küche – auch für dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.