GrafikDesign: Tipps & Ideen, Off Topic

Buchrezension: Digital Painting mit Procreate

(Werbung)

Vor einer Weile wurde ich vom mitp Verlag angesprochen, ob ich das Buch „DIGITAL PAINTING MIT Procreate – Digitales Malen auf dem iPad“ rezensieren würde. Natürlich habe ich zugesagt, denn das Knowhow, das Wissen erweitern, dafür bin ich immer zu haben.

Was die div. Tools & Funktionen von Procreate angeht, waren mir diese ja schon durch das Buch >> „Procreate“ von Meike Teichmann und etliche Übungsstunden bekannt. Jedoch habe ich mich sehr gefreut, dass ich noch ein paar neue Kniffe entdeckt habe. Und, fairerweise muss ich sagen, hätte ich dieses Buch zuerst in Händen gehalten, wäre mir mancher Step etwas leichter gefallen – für mich als „iPad-Greenhorn“.

Im Hauptteil des Buches werden div. PROJEKTE vorgestellt. Die Künstler:innen vermitteln in den Tutorials per Step-by-Step Anleitungen jeden Schritt. Alles ist leicht nachzuvollziehen, gut erklärt und dokumentiert bis zum finalen Bild. Dazu gibt es noch viele tolle Tipps. Nicht unerwähnt sollen die Online-Ressourcen bleiben: (Zeitraffer-)Videos, Downloads, zum Experimentieren.

Hilfreich. Detailliert. Leicht verständlich. Macht Spaß.

Ein sehr hilfreiches und gut gemachtes Buch zu Procreate. Es macht Spaß sich mit Hilfe des Buchs weiter zu entwickeln und die Techniken und Möglichkeiten auszuprobieren und eigene kreative Werke zu schaffen. Deshalb: Auch dieses Buch zu Procreate kann ich wärmstens empfehlen. Für mich waren/sind beide hilfreich bzw. ergänzen sich sehr gut.

Wie bereits erwähnt, das Buch ist im mitp Verlag erschienen und kann für 27,- Euro >> hier erworben werden. Oder als eBook für 22,99 Euro.

PS: Positive Randnotiz, das Buch wurde klimaneutral gedruckt. Tipp an der Verlag für die nächste Auflage: Zusätzlich auf Recyclingpapier drucken lassen! 🙂

PPS: Momentan bin ich u. a. mit einem Buchprojekt (Roman) für eine Kundin eingebunden und so steht meine Weiterentwicklung in Sachen digitales Zeichnen, Malen, Illustrieren auf der To-do-Liste „für später“. Aber ich freue mich schon jetzt darauf und werde euch mein(e) neuen Werke hier bzw. bei >> Instagram zeigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.