GrafikDesign: Tipps & Ideen

Farbpalette fürs Business: Natürlich & Sanft

Eine Farbpalette von der Natur inspiriert.

Ich habe ja schon öfter darüber geschrieben, dass mich die Natur immer wieder auf unterschiedliche Weise inspiriert. Und, jetzt im Hochsommer, wenn es noch überwiegend Grün und Bunt ist, nehme ich öfter die Kamera mit zu unseren „Gassi“-Runden.

Heute habe ich euch eine fröhliche, sommerliche Farbpalette mitgebracht. Die Wilde Platterbse am Waldrand hat mir so freundlich entgegen geleuchtet …

Ich kann mir die rosa/-grüne Farbpalette zum Beispiel gut für ein Floristik/Blumenfachgeschäft, für süße Naturprodukte, ein romantisches Café, eine Kinderboutique oder auch eine Cup Cake Manufaktur vorstellen. – Mein freies Projekt >> „Wild Mallow“ – zwar mit anderen Rosa- und Grüntönen – bedient übrigens die gleiche Farbkombination.

*****

Kleiner Exkurs zu den Farben und ihre Bedeutung/Assoziation …

Rosatöne werden als süßlich, weich, sanft und auch verspielt wahr genommen. Rosa gilt noch immer als Mädchen- und Babyfarbe. Rosa wird gerne für Pflegeprodukte & Kosmetik eingesetzt. Rosa ist weich und weiblich, aber mit hoher Strahlkraft & Stärke.

Grün gilt als Farbe des Lebens und wird mit Vitalität, Wachstum, Gesundheit, Harmonie und Ruhe assoziiert. Es wirkt erfrischend und belebend. Grün passt natürlich sehr gut zu Bio-/Naturprodukten bzw. wenn man „Natürlichkeit“ unterstreichen möchte.

*****

Wenn ihr Unterstützung bei der Findung eurer Firmenfarben wünscht, Beratung zu möglichen, passenden Kombinationen für euren (Marken-)Farbstil, meldet euch gerne >>

PS: Oder lest gerne meinen Top-Beitrag >> „Corporate Identity – Farben und ihre Wirkung“ oder gebt in die Suchmaske z. B. Farbpaletten, Farben, Farbfehlsichtigkeiten, Farbpsychologie, Farbpaletten selber kreieren ein, für mehr Inspiration.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.