Aus meiner Kreativ-Küche ..., Veröffentlichungen & Projekte

Neues aus meiner Kreativküche: Buchcover Layout

Und zum ersten Mal habe ich auch den Satz für ein Buch übernommen. Eine Premiere also.

Für den Roman von Birgit Treckeler „Das Echo deiner Worte“ durfte ich das Cover bzw. den Umschlag gestalten und auch den Satz des Manuskripts übernehmen. Da das Buch als Selfpublisher erschien, kam nicht mein Layout-Programm zum Einsatz, sondern wurde mit einer Wordvorlage erstellt. Was für mich komplettes Neuland war.

Roman „Das Echo deiner Worte“ von Birgit Treckeler

So musste ich mich erst einmal mit Word näher auseinandersetzen. Denn außer der einen oder anderen Briefvorlage für eine Kundin/einen Kunden (zum Selber ausdrucken) oder einen Text/Notiz für mich schreiben, habe ich nur wenig Erfahrung mit Word. Aber ich nehme ja sehr gerne neue Herausforderungen an, lerne gerne neues. – Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer und weiß beim nächsten Mal wie es geht. 🙂

Für das Cover hab ich das Foto bearbeitet, genauer gesagt: erweitert, da das Wunschmotiv von Birgit im Format nicht optimal war. Zu wenig „Fleisch“ oben und links für die Rückseite. Das Buch ist mit Garamond gesetzt und für den Titel haben wir uns für die Al Fresco entschieden.

Herzlichen Dank liebe Birgit für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für deinen Roman (den ich schon bis zum 6. Kapitel gelesen habe und bin gespannt wie es weiter geht). Auch freue ich mich schon auf die Folge-Romane.

*****

Der Roman ist als Taschenbuch und eBook verfügbar.

Das ruhige Leben des charismatischen Psychotherapeuten Ryan von Streelitz wird durch einen furchtbaren Schicksalsschlag jäh erschüttert. Kann die exzentrische Malerin Christine – ausgerechnet eine Patientin – wieder Freude in sein Leben bringen? Oder ist es am Ende doch Ryans Kollegin, die junge Psychologin Larissa, die sein verwirrtes und verletztes Herz erobert? Aber was würde dann aus ihren Plänen, nach Schweden auszuwandern? In diesem Roman wird von all den konfusen, ambivalenten und zutiefst menschlichen Emotionen erzählt, vor denen natürlich auch die Experten in Sachen Seele nicht gefeit sind.

Wer mag, kann den Roman hier bestellen >>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.