Aus meiner Kreativ-Küche ..., Behind the scenes, nachhaltiges Grafikdesign

Neues Branding für WILDPEPPERMINT-DESIGN

Endlich. Mein neues Branding „steht“. Heißt: Logo, Farben, Claim. Und Positionierung (dazu später mehr). Nachdem ich mir noch ein paar Feedbacks eingeholt habe, bin ich nun ganz sicher, es passt alles und bin gespannt, was ihr dazu sagt und wie es ankommt.

Was den Claim angeht, hat es letzte Woche noch ziemlich gehakt. Ich kam einfach nicht voran. Nach gefühlten 101 Varianten war ich noch immer nicht wirklich glücklich damit. Also habe ich die Baustelle „Claim“ zur Seite gelegt und mich um andere Dinge gekümmert.

Und, dann ging es gestern ganz schnell. Wie schon so oft, beim Laufen, hatte ich die Initialzündung!

Kaum zu Hause bin ich sofort an den Schreibtisch gestürzt und habe mir alle Ideen notiert. Okay, ich hätte es auch langsam angehen können, hatte ja alles auf mein Smarty gesprochen, aber ich war so geflasht …

Es waren drei Claims, die ich ins Auge gefasst hatte. Dann habe ich mich gefragt: Vermittelt der Claim genau das, was mir wichtig ist, was meine Kunden sofort erfassen sollen? Kopf und Bauch waren sich schnell einig und haben sich hierfür entschieden …

Mach‘ deine MARKE
liebensWERT.

*****

Ich entwickele Marken*, die du und deine Kunden lieben und wertschätzen werden, für deine Marke höhere Preise akzeptieren und so dabei helfen, dein Business profitabler zu machen.

Und hier ist es, die ersten Bausteine meines neuen Brandings:
Mein Logo. Meine Farben. Mein Claim.

Es fühlt sich gut an. Ich bin happy. 🙂

Und, was meint ihr?

Jetzt muss ich natürlich noch alles anpassen, die Social Media-Outfit’s, Vorlagen/Designs für die StoryPosts. Die Geschäftspapiere und natürlich, ganz wichtig, meine Website bzw. Blog. Leider habe ich in Sachen „Technik“ noch nicht die ideale Lösung für mich gefunden. Vermutlich bleibe ich aber bei WordPress, zumal ich den Blog schon ewig hier habe …

*****

*Was ist eine Marke?
Lt. >> Gabler Wirtschaftslexikon: „Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.